Kids

Herzlich willkommen im Kinderkunst Erlebnisatelier

Wir malen, kleben, spritzen, klecksen, rollen, drucken, falten, schneiden, experimentieren
mit den Händen, Pinseln, Spachteln, Stiften, Schwämmen, mit Acrylfarben, Gouachefarben, Buntstiften, Filzer, Sand, Naturmaterialien, Gipsbinden.....
auf Papier, Ton, Holz, Stein, Pappe: Leinwand.....

Volle Farbe voraus! - im Kinderkunst Erlebnisatelier

"Neulich gab es bei uns zuhause einen ordentlichen Familienzwist: Ein neuer Wasserfarbkasten, ausgepackt und losgemalt, am weißen Kinderzimmertisch… Das weiße Blatt viel zu klein fürs kreative Werken. Das weiße Blatt bunt, der weiße Tisch bunt, das weiße Sofa bunt! Wasserbecher umgefallen, Küchentuch geholt, Farbtapser in der ganzen Wohnung, kleine bunte Hände an der Wand im Flur… „Stooop!!“ rief ich, „Zuhause wird jetzt nicht mehr gemalt!“

Da stellt sich schnell die Frage wo kann mein Kind seine Kreativität in vollem Mase ausleben?
Eine Erlebnismalwerkstatt für meine Kinder habe ich mir vor allem bunt und krativ vorgestellt mit unendlich unterschiedlichen Möglichkeiten.
Die Materialien - keine Reste sonder nur das Beste! Hier im Kinderkunst Erlebnisatelier sind die Materialien von höchster Qualität.... Einfach toll! Jedes Kind darf soviel Material verwenden wie es gerade benötigt.

Umso erstaunlicher ist dann der Effekt bei den Kindern: kein Zerstören, gelangweiltes Herumkritzeln oder Verschwenden, sondern ein sehr sorgsamer und liebevoller Umgang mit dem Material. Ebenso wie mit den fertigen kleinen Kunstwerken, die stolz zum Trocknen aufgehängt werden.

Einmal alles ausprobieren
Die Tische sind bereits vorbereitet, die Staffeleien warten auf die kleinen Künstler. In den zwei Stunden, die wir dort bleiben, sind einige kleine Kunstwerke entstanden. Aber eigentlich sind die Ergebnisse gar nicht so wichtig, sondern das Erlebnis ist das, was bleibt: es wurde experimentiert und gewerkelt, gepinselt, gerollt, gewalkt, gekratzt. Das schönste Ergebnis: kleine kunterbunt beschmierte Hände – und ein glückliches Kind!

Projekte Kl. 1-10

Neue Kurse für Kids folgen in Kürze.